About Annie

ann-kathrin hitzler instagram model

ICH BIN WIEDER DA

schön, dass du deinen Weg auf meinen persönlichen Blog gefunden hast – long time no see! Für alle, die neu hier sind, möchte ich mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Ann-Kathrin Hitzler – ich bin seit zwei Jahren als “Lifestyle”-Bloggerin tätig, darf täglich zigtausende Menschen auf Instagram positiv beeinflussen und arbeite zudem als Brandbuilding– und Social Media Coach, sowie als Business Associate und Sales Agent mit meiner Agentur.

Meine Freizeit gestaltet sich sehr aktiv – meistens beim Sport im Park, im Fitness-Studio, beim Wandern oder Snowboarden in den Bergen. An einem “Restday” findest du mich auch mit einem Persönlichkeitsentwicklungsbuch in meiner Hängematte!

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Augsburg, studiert habe ich in München: Major Applied Media mit Spezialisierung in Sport-, Event- & Media-Management.

Das erste Quartal 2018 verbrachte ich mit anderen Jungunternehmern und Online-Marketern in Bali – weswegen ich heute noch mehr motiviert bin mein Wissen auch im Online-Marketing Bereich mit der Welt zu teilen.

Deswegen wird mein “alter Sport-, Travel- und Lifestyleblog” jetzt um eine Kategorie erweitert! Business.

Mitte 2018 zog es mich für ein Projekt in die Hauptstadt Berlin! Viel genetzwerkt, viel connected, gegramt und gelernt.

Den Winter 2018/2019 verbrachte ich auf den Philippinen. Hier war ich als Produzentin und für die Vermarktung des ProSieben taff Budget Battles Philippines zuständig. Das Reiseformat wird Ende April 2019 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Den Sommer 2019 werde ich auf Ibiza verbringen, wo ich meine Bachelorarbeit und ein Buch schreiben werde. Nach Ibiza geht es für mich zurück nach Bali. Dort wird mit meinem Videographen und Fotografen einiges an Content erstellt: für uns, für Brands / Unternehmen und Hotels.

GLYXKINDBLOG wurde von mir im Mai 2016 in’s Leben gerufen!

GLYXKIND – was heißt das?

Glyx steht für glyxkämischer Index, den ich mit meiner Diabetes-Erkrankung verbinde. Kind bedeutet für mich “inneres Kind”, welches ich niemals in meinem Leben verlieren möchte.

Meine Diagnose der Insulinresistenz und das Loch, aus dem ich mich durch intensive Arbeit mir mir und meiner Persönlichkeit, heraus gearbeitet habe, inspirierten mich dazu einen Blog zu starten.

Meiner Meinung nach ist jedes “Leiden” ein Zeichen des Körpers, ein Schrei, welches mit einer gesunden Lebenseinstellung, einer ausgewogenen Ernährung und Sport aus der Welt geschaffen werden kann. Und ich, Annie, bin das beste Beispiel dafür!

Du suchst positive vibes, motivation und inspiration? Dann bist du hier, bei mir, zu 110% richtig!