fbpx
etepetete bio

#zerowaste | Herzensangelegenheit | warum so @etepetete

…wer mich schon länger auf Instagram verfolgt, weiß, dass ich einen kleinen „Tick“ habe, wenn es um den Obst- oder Gemüse-Einkauf geht. (Der Tick wurde mir übrigens von meiner Mama Karola vererbt)


in bezahlter kooperation mit @etepetete

 

Während ich so durch den Supermarkt schlendere, vorbei an dem ganzen Gemüse, bekomme ich manchmal so krass Mitleid. Mitleid mit Bananen, die braune Stellen haben, mit Äpfeln, die nicht perfekt poliert sind, mit krummen Karotten oder fleckigen Paprika.

 

Weil ich weiß, dass sie am Ende des Tages nicht gekauft werden, weil sie anders sind. Nicht perfekt eben.

 

Warum so etepetete?

Den meisten geht’s um’s Aussehen – Etepetete geht’s um Qualität

 

Deswegen stelle ich euch gerne einen Instagram-Kooperationspartner, etepetete, vor. Etepetete macht genau das im Großen, was ich im Kleinen mache.

 

Etepetete „rettet“ quasi unperfektes Gemüse und Obst von Bio-Landwirten und verschickt es in einer 1:1 Lieferkette direkt an den Besteller, an Dich, an mich.

 

Zuerst hab ich mir natürlich die Frage gestellt, ob das wirklich sein muss, dass ich Obst im Paket zu mir nach Hause schicken lasse? Ich hinterfrage ja lieber alles zwei mal.

 

Aber sind wir ehrlich. Wenn ich Bio-Bananen im Supermarkt kaufe, dann haben die womöglich einen 100 Mal so langen Weg zu mir, mit 50 Zwischenhalten, als der Apfel von einem Bauer in Bayern zu mir. Ohne Umweg, vom Feld direkt Co2-neutral zu mir. Klingt gut. 100% BIO, klingt auch gut.

 

Ich habe immer noch keinen Haken gefunden. Bin immer noch super positiv überrascht von dieser Idee!

Etepetete Bio Ann-Kathrin Hitzler
Quelle: https://etepetete-bio.de/index.php

Obst & Gemüse retten …im Abo-Modell

 

…für mich als effizienten Menschen, der wenig Zeit hat perfekt. Und zudem sind die Boxen meiner Meinung nach echt richtig preiswert. Ich wohne alleine zuhause und für mich hat die „Retterbox Familie Gemüse“ eine ganze Woche gereicht: 27,90 EUR.

 

Wenn ich in meinem Supermarkt einkaufe, zahle ich mindestens das gleiche für dieselbe Bio-Qualität.

 

Du kannst die Boxen (von 19 – 34 EUR) wöchentlich oder im 14-Tage Rhythmus bequem vorbestellen.

 

Und das Beste: mit „annkathrinhitzler“ sparst du 5 EURO bei deiner ersten Bestellung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*